IWA Mitglied Manja Kollascheck bietet mit Ihrer Firma für Wundbehandlung (Slycare) zum ersten Mal Diabetikertage für Betroffene an!

Diabetikertage bei Greizer Firma

Manja Kollascheck in Ihrer Firma Slycare

GREIZ.  Greizer Firma für Wundbehandlung bietet zum ersten Mal Diabetikertage für Betroffene an. Das waren die Inhalte.

Weil sich viele Patienten, die an Diabetes erkrankt sind, nicht genügend beraten fühlen, veranstaltet die Firma Slycare zum ersten Mal Diabetikertage in Greiz.„Ein Patient kam auf uns zu, der bei uns eine Schulung zur Wundbehandlung von diabetischen Füßen erhalten hat“, sagte Manja Kollascheck. Er habe erzählt, dass er viel zu wenig über die Erkrankung wisse und dass es in Greiz an einem solchen Angebot mangele.

Bernd Jahn aus Greiz ist Diabetiker. Gerade hat er sich zeigen lassen, wie er die Nadel an der Stechhilfe wechseln kann. Mit einem Blutstropfen wird der Blutzuckerspiegel gemessen.
Foto: Conni Winkler

Daher bietet Slycare von Donnerstag bis Samstag mehrere Module zu Themen rund um Diabetes an. 

Conny Winkler Otz Greiz: 13.08.2021

https://www.otz.de/regionen/greiz/diabetikertage-bei-greizer-firma-slycare-id233036121.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.