Ehrenbürgerschaft der STADT gREIZ VERLIEHEN!

Wie besonders die Auszeichnung Ehrenbürger der Stadt Greiz ist, zeigt, dass es nach 1992 mit Ulf Merbold und 1995 mit Reiner Kunze es bis 2021 brauchte, um einen Weiteren der sehr übersichtlichen Liste (vgl. Wikipedia) hinzuzufügen.

In einem Festakt pandemiebedingt im Rahmen einer sehr feierlichen  Stadtratssitzung am 08.12.2021 wurde

Gunther von Hagens

Fotos: Christian Freund

im Beisein seiner Familie und enger Freunde in einem würdigen Rahmen geehrt. Abgerundet wurde dieses Ereignis von einem Quartett aus Musikern der Vogtlandphilharmonie sowie einem ansprechenden Film über das Entstehen der Körperweltenausstellung in Greiz. Während unser Bürgermeister Alexander Schulze in seiner Laudatio nicht vergaß wiederholt den Wunsch der Greizer nach einer Dauerausstellung anzusprechen würdigte er diese Ausstellung in 2020 als ein überragendes Ereignis für unsere Stadt und die Region mit mehr als 120.000 Besuchern. Persönliche Dankesworte in tiefer Rührung des Geehrten, eine echte Thüringer Roster und Glühwein rundeten die Veranstaltung ab.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.