Interessengemeinschaft Wirtschaft und Arbeit

Vorstand neu gewählt!

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Die Mitglieder der IWA Interessengemeinschaft für Wirtschaft und Arbeit e. V. wählten am 27.01.2014 ihren Vorstand neu.

Vor der Wahl zog der Vereinsvorsitzende Jens Geißler über die bisherige Arbeit unseres Vereins Bilanz.

 

Vieles konnten wir bereits erreichen. So waren z.B. die Kämpfe gegen das Verkehrskonzept, welches eine 30er Zone auf der Bundesstraße zum Inhalt hatte und für mehr innenstadtnahe Parkplätze erfolgreich. Wir hoffen, dass wir damit den Greizer Bürgern und vor allem den Händlern helfen konnten. Gemeinsam mit dem Lionsclub initiierte die IWA eine Spendensammlung für die Hochwasseropfer in Greiz, die eine sofortige, hautnahe Hilfe für die Betroffenen bedeutete. Erste Gelder wurden bereits nach vierzehn Tagen ausgezahlt. Außerdem konnten wir einige Flutopfer bei der Antragstellung bei Behörden und Verwaltungen unterstützen. Zurzeit macht sich die IWA für den Erhalt der Grundschule „Ferdinand-Haußmann" in Cossengrün stark.

Ein wichtiger Anspruch unseres Vereins ist, die Kommunikation mit den Bürgern zu pflegen. Jens Geißler unterstrich, dass wir als einzige politisch agierende Kraft in unserer Region von uns sagen können, dass wir keine Politik machen, um irgendwelche Posten zu erhalten, sondern versuchen, eine Politik für die Greizer Bürger zu gestalten, die in unserer Region etwas verbessert, weil wir hier leben und arbeiten.

Schön ist es, dass wir heute 65 Mitglieder zählen und dass aus der Zusammenarbeit wirkliche Freundschaften entstanden sind. Dies hat auch die Bürgermeisterwahl in Mohlsdorf-Teichwolframsdorf gezeigt. Dank unserer hervorragenden Kandidatin Petra Pampel und der eindeutig besseren Wahlwerbung erzielten wir einen riesigen Wahlerfolg in einer bis dahin absoluten CDU-Hochburg und stellen nun unsere 1. Bürgermeisterin. Nun gilt es, ihr eine vernünftige Basis im zukünftigen Gemeinderat zu schaffen.

Der bisherige Vorstand wurde entlastet und die neuen Kandidaten vorgestellt. Jens Geißler, wurde einstimmig wieder zum Vorsitzenden gewählt. Die Wahl der Stellvertreter fiel auf Ricarda Gebauer und Jan Popp, die zusammen mit Jens Geißler den geschäftsführenden Vorstand bilden. In den erweiterten Vorstand wählten wir Jana Haucke, Wilhelm Wüstner, Detlef Zietan und Günther Seidel.

Zwischen den Wahlgängen präsentierte Jan Popp die neue Homepage der IWA und die Fanpage bei Facebook.

Als Zeichen des Dankes für seine engagierte, verlässliche Vereinsarbeit verliehen wir unserem Mitglied der ersten Stunde, Walter Dengler, einstimmig die Ehrenmitgliedschaft.

Der angenehme Abend endete mit einigen Worten des Vorsitzenden zur bevorstehenden Kommunalwahl. Wir werden auf jeden Fall Kandidaten für die Stadtratswahl in Greiz und Zeulenroda-Triebes, die Kreistagswahl und die Gemeinderatswahlen in Mohlsdorf-Teichwolframsdorf und Langenwetzendorf stellen, so Jens Geißler.

Kontakt

IWA
Interessengemeinschaft für Wirtschaft und Arbeit e.V.
Schönfelder Straße 6a
07973 Greiz

Telefon: 0 36 61/ 7 11 01
E-Mail: info@iwa-greiz.de

 

new-facebook-like-button

So Funktioniert eine Stadt/ Gemeinde

Infoblatt Stadt-Gemeinde

Mitgliederlogin