Interessengemeinschaft Wirtschaft und Arbeit

OTZ: LIDL stellt Umbaupläne vor

Einzelhandelsunternehmen will Filiale in Greiz altersgerecht umbauen

Lidl - verkleinert

So wie die neue Lidl-Filiale in Apolda könnte eventuell auch die Greizer Niederlassung nach einem Umbau aussehen. Foto: Tobias Maschke

Greiz. Das Einzelhandelsunternehmen Lidl plant Umbaumaßnahmen in seiner Filiale an der August-Bebel-Straße und hat ­dazu bei der Stadt Greiz einen Vorschlag auf Erweiterung seines Marktes vorgelegt. Der neue Markt soll um etwa 500 Quadratmeter auf etwa 1200 Quadratmeter erweitert werden und ­altersgerecht umgestaltet werden. Dieses neue Konzept von Lidl wurde in der Filiale im ­sächsischen Reichenbach und beispielsweise auch im thürin­gischen Apolda bereits erfolgreich umgesetzt.
Informationsabend für die Öffentlichkeit

 

Für die Greizer Filiale stehen derzeit aber noch zwei Möglichkeiten zur Diskussion. Zum einen könnte die bisherige Filiale abgerissen und am jetzigen Standort neu gebaut werden. Oder aber die derzeitige Filiale wird erweitert und modernisiert.

Die Interessengemeinschaft für Wirtschaft und Arbeit (IWA) hat deshalb zu einer öffentlichen Informationsveranstaltung am Montag, 13. Februar, geladen. Ab 18.30 Uhr werden Vertreter von Lidl das Investitionsvorhaben in den Tagungsräumen der Vogtlandhalle erläutern. Diese werden dann auch für Fragen seitens der Bevölkerung beziehungsweise der Stadtverwaltung bereitstehen.

Lidl hatte bereits im Vorfeld alle Stadtratsfraktionen über sein Investitionsvorhaben informiert. Dabei beteuerte das Unternehmen stets, dass es nicht um eine Sortimenterweiterung gehe, sondern um einen alters­gerechten Umbau der Filiale. "Wir möchten zum Beispiel ­breitere Gänge und niedrigere Regale in unserem Markt schaffen", sagt Bianca Wirth, Port­folio-Managerin bei Lidl. Somit wolle man das Verkaufsniveau in Greiz steigern.

Ganzen Artikel lesen

Quelle: OTZ

 

Kontakt

IWA
Interessengemeinschaft für Wirtschaft und Arbeit e.V.
Schönfelder Straße 6a
07973 Greiz

Telefon: 0 36 61/ 7 11 01
E-Mail: info@iwa-greiz.de

 

new-facebook-like-button

So Funktioniert eine Stadt/ Gemeinde

Infoblatt Stadt-Gemeinde

Mitgliederlogin