Interessengemeinschaft Wirtschaft und Arbeit

Zu seiner Sitzung traf sich am Donnerstagnachmittag der Ausschuss für Tourismus, Kultur und Soziales im Rathaus Greiz

GREIZ. Am Donnerstagnachmittag traf sich der Ausschuss für Tourismus, Kultur und Soziales im kleinen Saal des Rathauses zu seiner Sitzung. Lediglich zwei Anfragen gab es im öffentlichen Teil der Zusammenkunft:

Helgard Gothe (Die Linke) fragte, was mit den Räumen sei, die sie im vergangenen Jahr während des Tages der offenen Tür im Gebäudekomplex der ehemaligen Greika VI/1 besichtigte. Ihrer Auffassung nach sollten auch Vereine der Stadt Greiz in die Nutzungsstruktur des Gebäudes eingebunden werden.

 

„Die meisten Räume werden in zwei Etagen vom Bauhof der Stadt Greiz genutzt", antwortete Bürgermeister Gerd Grüner (SPD). Vereinsräume zu schaffen, sei zu keinem Zeitpunkt Teil der Maßnahme gewesen. Anfängliches Interesse Greizer Vereine, in das Gebäude einzuziehen, hätten sich „zerschlagen", erklärte das Stadtoberhaupt.

Ganzen Beitrag unter www.vogtlandspiegel.de lesen

Kontakt

IWA
Interessengemeinschaft für Wirtschaft und Arbeit e.V.
Schönfelder Straße 6a
07973 Greiz

Telefon: 0 36 61/ 7 11 01
E-Mail: info@iwa-greiz.de

 

new-facebook-like-button

So Funktioniert eine Stadt/ Gemeinde

Infoblatt Stadt-Gemeinde

Mitgliederlogin